Rezensionen

  Rezension zu "Klar ist es Liebe"

Instagram: @simplyaddictedtobooks
- Autorin: Sandy Hall 
- Verlag: Sauerländer   
- Seiten: 271 Seiten
- Preis: 14,99€ ~Broschur


Inhalt: Zwei Verliebte,
14 Erzähler, 
eine große Liebe 


Meinung: Als ich auf der Rückseite gelesen habe, dass es 14 Erzähler sind, dachte ich dass die Verwirrung vorprogrammiert ist. Doch zum Glück war es überhaupt nicht der Fall, denn die Namen & um welche Person es sich handelt steht immer in der Überschrift. Die Charaktere wurden wirklich fast alle sehr sympathisch dagestellt vorallem die Protagonisten, was dazu beigetragen hat dass ich das Buch verschlungen habe. Es gab in der Geschichte auch sehr lustige & süße Stellen bei denen ich wirklich schmunzeln musste, das fande ich sehr schön. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert, die Story hat mich so gefesselt dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte. Was mir leider nicht gefallen hat, war das Ende. Da hätte ich mir noch paar Seiten mehr gewünscht. Aber es war einfach mal etwas anderes durch die vielen Perspektiven & eine super Story, deswegen ein 5 Sterne Buch für mich!
 

 

 

 

Rezension zu "Mein Herz in zwei Welten"

Instagram: @simplyaddictedtobooks
- 3. Band zu "Ein ganzes halbes Jahr"- Autorin: Jojo Moyes
- Verlag: Wunderlich 
- Seiten: 592 Seiten
- Preis: 22,95€ ~ Hardcover


Klappentext: "Trage deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach." Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswerten chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie verstellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf diesem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zu Hause ist? 


Meinung: Nachdem mir der zweite Band der Reihe nicht all zu gut gefallen hat, war ich am überlegen ob ich den dritten überhaupt lesen soll. Doch da Jojo Moyes einer meiner allerliebsten Autorinen ist, musste ich es einfach lesen. Und ich bin sehr froh das ich mich dazu entschieden habe. Die Story ist sehr spannend da es diesmal mehr Handlungen gibt, vor allem ist die Geschichte spannender, da sich Lou in einer komplett neuen Umgebung befindet. Da die Umgebung für sie unbekannt ist macht es einfach Spaß zu lesen wie sie sich zurechtfindet und ich welche Fettnäpfchen sie tretet (Wir kennen ja unsere chaotische Lou). Lou arbeitet wie auch im 1. Band wieder für eine Familie, doch trotzdem ist es anders man kann es auf keinen Fall miteinander vergleichen. Diese Familie war mir sehr unsympathisch. Ich habe das Buch verschlungen, das liegt zum größten Teil daran, dass ich den Schreibstil von Jojo Moyes liebe! Bei allen drei Bänden habe ich nun geweint, sie schafft es immer wieder das ich die Emotionen mit den Protagonisten teile und das machen gute Bücher aus. Ich musste während dem lesen sehr oft an Will denken und das er stolz auf Lou gewesen wäre, sie ist einfach ein komplett anderer Mensch geworden und macht nun was aus ihrem Leben und diese Entscheidung finde ich sehr gut. Ich bin mir nicht sicher ob es einen vierten Band geben wird, doch der dritte endet leider mit einem Cliffhänger was mich verrückt macht. Trotzdem ist es ein fünf Sterne Buch von mir wie soll es auch anders sein bei der Lieblingsautorin. Eine absolute Leseempfehlung! 

Kommentare